WoW: Fan läuft auf seinem Laufband von Silithus nach Winterquell

WoW: Fan läuft auf seinem Laufband von Silithus nach Winterquell (1)

Die Welt von Warcraft ins echte Leben übertragen: Das ist der Wunsch eines langjährigen WoW-Fans. Um seinen Traum in die Tat umzusetzen, läuft er von Silithus nach Winterquell, und zwar auf einem Laufband. Wie das Ganze genau funktionieren soll und warum wir die Idee ziemlich cool finden, lest ihr jetzt.

Habt ihr schon einmal davon geträumt, im echten Leben durch Kalimdor zu laufen? Der reddit-Nutzer und WoW-Fan TheeHole wird sich genau diesen Traum jetzt mithilfe von Virtual Reality erfüllen. Er plant, vom Gong vor Ahn'Quiraj in Silithus einmal quer durch Kalimdor bis zur zerstörten Brücke an der Frosthauchschlucht in Winterquell zu laufen - und zwar auf einem Laufband.

Mit halbiertem Ingame-Lauftempo durch Kalimdor

Um sein Projekt umzusetzen, hat TheeHole sein Laufband so programmiert, dass es mit einem Ingame-Video seines Charakters synchronisiert wird, der die besagte Strecke von Silithus nach Winterquell zu Fuß zurücklegt. Die Geschwindigkeit, mit der das Video abläuft, entspricht einem Tempo auf dem Laufband von 11,25 km/h, also die Hälfte der Laufgeschwindigkeit von WoW-Charakteren im Spiel.

Der Spieler gibt die Gesamtlänge der Strecke, die er zurücklegen will, mit 14,5 Kilometern und einem Höhenunterschied von 81 Metern an. Die Dauer des Laufs wird dementsprechend bei dem vorgegebenen Tempo eine Stunde, 17 Minuten und 20 Sekunden betragen, was einer neuen persönlichen Bestzeit für TheeHole entspricht (zuvor schaffte er laut eigenen Angaben 13,6 Kilometer in derselben Zeit).

Wir finden die Idee auf jeden Fall ziemlich cool, ebenso wie die WoW-Community auf reddit, die sich begeistert von dem Vorhaben zeigt. Der Clou an dem Projekt ist übrigens: TheeHole will seinen ersten Laufversuch als Livestream via Twitch übertragen. Wer möchte, kann also um 21:00 Uhr deutscher Zeit auf seinem Kanal vorbeischauen, um dem Projekt beizuwohnen.

Quelle: Buffed